Nürnberg, im März 2018

Das IGR Seminar „Besser verkaufen mit Fachwissen Ergonomie“

Speziell für Anbieter ergonomischer Produkte und Dienstleistungen hat das IGR dieses Schulungsformat entwickelt. Denn für alle, die aktiv im Vertrieb tätig sind, stellen sich immer wieder die Fragen:

  • wie stelle ich die speziellen Eigenschaften meiner Produkte und Dienstleistungen so dar, dass sich diese vom Mitbewerb positiv abheben?
  • Was macht ein echtes Alleinstellungsmerkmal aus?
  • Wie identifiziere ich die für mich relevanten Zielgruppen bzw. wie spreche ich die wichtigen Meinungsbildner und Multiplikatoren an?

Ziel ist die Vermittlung von ergonomischem Fachwissen speziell für Vertriebsmitarbeiter, um die Produkteigenschaften in Richtung der entsprechenden Zielgruppen beim Kunden sicher kommunizieren zu können. Neben dem Einkauf können das z.B. das Betriebliche Gesundheitsmanagement, die Arbeitssicherheit, oder auch die Personalleitung sein. Multiplikatoren, die bei der Beschaffung ein entscheidendes Wort mitzureden haben.