Home » Zertifizierung » IGR Partner / Partnerinstitute
Wir sind zutiefst überzeugt davon, mit den richtigen Lösungen viel für den Erhalt der Gesundheit tun und körperlichen Beschwerden effektiv vorbeugen zu können. Daher engagiert sich das IGR nicht nur bundesweit in seinem Aufgabenfeld, sondern möchte auch über die Landesgrenzen hinweg weitere Mitstreiter für seine Sache gewinnen, um dieses wichtige Thema in die Welt hinauszutragen.
Unter dem Motto “The new way of ergonomics” knüpfen wir weitreichende Kontakte und bringen unsere wissenschaftlichen Erkenntnisse und Erfahrungswerte auch im internationalen Kontext ein. So entstehen wertvolle Partnerschaften mit Partnerinstitute, die das IGR im Ausland repräsentieren, um eine noch deutlich größere Zielgruppe für ergonomische Produkte und Dienstleistungen vom IGR zu begeistern.
Der Erhalt der Gesundheit ist im beruflichen wie privaten Umfeld so wichtig wie nie. Diese Tatsache nutzen wir, um auch in anderen Ländern ergonomische Konzepte zu fördern und im Zuge der IGR-Produktentwicklung intensiv an neuen Arbeitsplatzsystemen mitzuwirken. Indem Hersteller, Arbeitgeber und -nehmer sowie Verbraucher zusammenkommen, um innovative Ergonomie-Lösungen zu entwickeln, bewegen wir uns auf das gemeinsame Ziel hin.
Dank unserer Branchenkenntnis und der intensiven Kooperation mit Herstellern und Fachhändlern wissen wir genau, wie Gesundheitsförderung nicht nur zweckdienlich sein, sondern auch Spaß machen und toll aussehen kann. Unsere internationalen Partner richten ihre Beratung vor Ort danach aus, damit weltweit einzigartige Ergonomie-Konzepte entstehen, die sich erfolgreich verbreiten.
Glücklicherweise leben wir in einer Zeit, in der die Menschen sich verstärkt Gedanken um Ihr körperliches Wohlbefinden machen und durchaus bereit sind, dieses effektiv zu fördern. Diese Sensibilisierung lässt sich nicht nur hier in Deutschland, sondern durchaus global erkennen und schafft somit die perfekten Voraussetzungen für das IGR, auch international tätig zu werden.
Wir entwickeln daher ein immer größeres Netzwerk mit Partnerinstituten im Ausland, die unsere Anforderungen an ergonomisches Arbeiten übernehmen, um nach dem angesehenen IGR-Standard weltweit noch mehr Unternehmen zu zertifizieren.