Speziell für Anbieter ergonomischer Produkte und Dienstleistungen hat das IGR dieses Schulungsformat entwickelt.
Denn für alle, die aktiv im Vertrieb tätig sind, stellen sich immer wieder die Fragen:
- Wie stelle ich die speziellen Eigenschaften meiner Produkte und Dienstleistungen so dar, dass sich diese vom Mitbewerb positiv abheben?
- Was macht ein echtes Alleinstellungsmerkmal aus?
- Wie identifiziere ich die für mich relevanten Zielgruppen bzw. wie spreche ich die wichtigen Meinungsbildner und Multiplikatoren an?
Sie gewinnen Sicherheit in der Argumentation beim Kundengespräch bzw. der Beratung, wenn es um Fragen rund um das Thema Ergonomie geht.
Ziel des Seminars
ist die Vermittlung von ergonomischem Fachwissen speziell für Vertriebsmitarbeiter, um die Produkteigenschaften in Richtung der entsprechenden Zielgruppen beim Kunden sicher kommunizieren zu können. Neben dem Einkauf können das z.B. das betriebliche Gesundheitsmanagement, die Arbeitssicherheit, oder auch die Personalleitung sein. Multiplikatoren, die bei der Beschaffung ein entscheidendes Wort mitzureden haben.
Zielgruppe
Branchen
- Hersteller Büromöbel, Bürositzmöbel, Polstermöbel
- Ergonomische Produkte für Industrie und Haushalt
- Bürofachhandel, PBS
Ausbildungsinhalte
- Grundlagen Anatomie und Verhältnisergonomie
- Funktionelle Ergonomie am Verwaltungs- oder Produktionsarbeitsplatz
- T.O.P.- Modell zur Optimierung des Arbeitsverhaltens
- Praxisgerechte Nutzenargumentation im Verkaufsgespräch
- Ausbildungsart: Tagesseminar mit Prüfung und Zertifikat
Leistungspaket
- Schulung durch eine(n) IGR-Fachreferent(in)
- Abnahme der Prüfung
- Anfertigung persönlicher Teilnehmerzertifikate
Zertifikat
Mit dem IGR Zertifikat wird Ihre Beratungskompetenz der noch besser sichtbar. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung erhalten die Seminarteilnehmer das Zertifikat „Fachverkäufer Ergonomie, IGR GmbH zertifiziert“.