Besuchen Sie uns auf der Motek und der A+A

BesuchenNürnberg im Oktober 2019

Besuchen Sie uns auf der Motek und der A+A

Motek – Halle 4, Stand 4313

Das IGR Institut für Gesundheit und Ergonomie präsentiert die HUMEN® dynamics Arbeitsplatzanalyse auf der Motek in Stuttgart auf dem Stand der Fa. Krieg Halle 4, Stand 4313. Krieg steht für innovative Einrichtungen in Betrieb und Büro und präsentiert sich auf der Messe als Anbieter ergonomischer Lösungen. Das IGR durfte das Unternehmen aus Heimsheim bei Stuttgart bei der Schärfung seines ergonomischen Profils begleiten. Das war so bei der Zertifizierung der Produkte, bei der Ausbildung der Vertriebsmannschaft zu IGR zertifizierten „Ergonomie Coaches Produktion“, sowie beim Input zum neuen Hauptkatalog. In diesem finden Kunden und Interessenten eine praktische Ergonomieberatung zum täglichen Einsatz in Betrieb und Büro.

Auf der A+A ist das IGR an zwei Stellen aktiv:

DNB – Halle 10, Stand D32

Auf dem Gemeinschaftsstand des DNB (Deutsches Netzwerk Büro) Halle 10, Stand D32, wo verschiedene Hersteller und Dienstleister präsent sind. Gemäß dem Messemotto „Der Mensch zählt – Gute und gesunde Lösungen für die moderne Büroarbeit“ werden Lösungen, Konzepte und Produkte für Bewegungsförderung, Raumluft, Akustik und ergonomische Hilfsmittel – stets mit dem Blick auf die entstehenden agilen und hoch digitalisierten Arbeitsumfelder vorgestellt.

So sieht das Deutsche Netzwerk Büro den Menschen nicht nur als Beitrag zur Wertschöpfung einer Organisation an, sondern stellt die Bedarfe und Bedürfnisse der Beschäftigten in den Vordergrund. Zahlreiche Studien zeigen, dass dies letztlich auch den Arbeitgebern zugute kommt. Die Ergonomie übernimmt hierbei eine wichtige Aufgabe. Beteiligt an diesem Konzeptstand sind zahlreiche Mitglieder des Netzwerks mit ihren Erfahrungen und Kompetenzen: Condair Systems, Dataflex, Ergotron, Fit Seat, Institut für Gesundheit und Ergonomie, Kinnarps, Ergopanel, Nowy Styl, PKdigital und Wilkhahn.

A+A Messe-Aktionsbühne Halle 10, Stand E32

Auf dem Trend Forum Health & WorkPlace Design in Zusammenarbeit mit der Basi (Bundesarbeitsgemeinschaft für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit) in Halle 10, Stand E32, präsentiert das IGR den Vortrag

am Mittwoch, den 6.11. um 10:40 Uhr:

„Der Mensch im Mittelpunkt – Visualisierung als Schlüssel zur nachhaltigen Verhaltensänderung“