Suche
Close this search box.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zeichnet gesunde Unternehmen aus.

Berlin, Nürnberg im Juli 2020

Am 16. September 2020 ist es wieder soweit:

Die Initiative Gesunde Unternehmen ehrt Firmen, die sich im Bereich der Mitarbeitergesundheit engagieren und zeichnet diese öffentlich aus. Einmal im Jahr wird zusätzlich der Bundespreis in Berlin an besonders aktive Unternehmen verliehen.

Dabei ist es eine besondere Ehre, dass in diesem Jahr Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die Ehrung persönlich vornehmen wird.

Das Institut für Gesundheit und Ergonomie unterstützt die Initiative Gesunde Unternehmen. Diese setzt sich für mehr Gesundheitsmaßnahmen in Unternehmen ein, sensibilisiert für das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) und die betriebliche Gesundheitsförderung (BGF). Sie gibt Impulse, begleitet Unternehmen auf dem Weg zu einem gesunden Unternehmen und lässt gute Beispiele sichtbar werden.

Wir freuen uns darauf, bei der Ehrung der ausgezeichneten Unternehmen in Berlin dabei sein zu dürfen.

Mehr dazu: www.initiative-gesunde-unternehmen.de