Nürnberg, im April 2021

Das IGR Seminar „Besser verkaufen mit Fachwissen Ergonomie“ jetzt Online.

Speziell für Anbieter ergonomischer Produkte und Dienstleistungen hat das IGR dieses Schulungsformat entwickelt.

Jetzt optional als Online Seminar! Dabei werden auch die aktuellen Entwicklungen unter Bedingungen der Pandemie berücksichtigt. Vor allem wenn es um die grundlegenden Veränderungen in der Arbeitswelt geht, allen voran das Thema Homeoffice im Spannungsfeld von Mobile Working und Telearbeit. Natürlich bleiben wir weiterhin dran an den klassischen Themen rund um die Begriffe Verhältnis- und Verhaltensergonomie und wie wir diese erfolgswirksam umsetzen können.

Denn für alle, die aktiv im Vertrieb tätig sind, stellen sich immer wieder die Fragen:

  • wie stelle ich die speziellen Eigenschaften meiner Produkte und Dienstleistungen so dar, dass sich diese vom Mitbewerb positiv abheben?
  • Was macht ein echtes Alleinstellungsmerkmal aus?
  • Wie identifiziere ich die für mich relevanten Zielgruppen bzw. wie spreche ich die wichtigen Meinungsbildner und Multiplikatoren an?

Ziel ist die Vermittlung von ergonomischem Fachwissen speziell für Vertriebsmitarbeiter, um die Produkteigenschaften in Richtung der entsprechenden Zielgruppen beim Kunden sicher kommunizieren zu können. Neben dem Einkauf können das z.B. das Betriebliche Gesundheitsmanagement, die Arbeitssicherheit, oder auch die Personalleitung sein. Multiplikatoren, die bei der Beschaffung ein entscheidendes Wort mitzureden haben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schreiben Sie mir:

r.eisele@igr-ev.de