Suche
Close this search box.

Der Special Award Ergonomie geht in die nächste Runde!

Nürnberg im Juni 2022

Warum wird der Special Award Ergonomie vergeben?

Ob schon in der Schule, im Studium oder später im Berufsleben – Rückenbeschwerden bereiten schon früh Probleme. Zu wenig Bewegung schon im Kindesalter und die vielfältigen Herausforderungen der modernen Arbeitswelt, Stichwort mobiles Arbeiten oder Wechselarbeitsplätze, schnell werden schmerzhafte Beeinträchtigungen zum Dauerthema.

Dass das aber nicht sein muss, zeigen ergonomische Produkte aus dem Bereich Papier, Büro und Schreibwaren. Diese unterstützen dabei, ein Umfeld zu schaffen, in dem sicheres und konzentriertes Arbeiten möglich ist. Um mehr Unternehmen für das Thema Ergonomie zu sensibilisieren und einen Ansporn für die Herstellung von ergonomischen Lösungen zu schaffen, hat die Insights-X in Kooperation mit dem IGR den Special Award Ergonomie geschaffen.

In welchen Kategorien wird der Award verliehen?

Da nicht früh genug angefangen werden kann, ergonomisch gute Produkte zu nutzen, konzentriert sich die Auswahl auf Lösungen, die bereits unseren Schulkindern einen unbeschwerten Start in den „Ernst des Lebens“ ermöglichen sollen:

  • (Schul-)Taschen und Rucksäcke
  • Schreibgeräte

Welche Produkte werden für den Award berücksichtigt?

Prämiert werden Produkte der beiden Kategorien, die einen nachweislich ergonomischen Mehrwert bieten und sich dem Ziel des gesunden Arbeitens verschrieben haben.

Wer kann ein Produkt für den Award anmelden?

Alle, die ein Produkt aus einer der beiden Kategorien anbieten, das einen ergonomischen Mehrwert hat. Dabei ist eine Teilnahme an der PBS-Messe Insights-X als Aussteller keine Voraussetzung.

Neugierig?

Dann infomieren Sie sich gleich bei unserem Partner, der Spielwarenmesse eG, Nürnberg

https://www.insights-x.com/aussteller/special-award-ergonomie/